Internetagentur 8works

Internetseite erstellen

Eine Kommunikationslösung in Form einer Web-Anwendung sollte die Kernziele schnell, aktiv, ziel führend und verständlich beinhalten. Jede komplexe Internet-Anwendung unterzieht sich daher einer Planungsphase, die zur Einhaltung der Kommunikationsstrategien dient. Hierbei können zusätzliche Aspekte, wie die barrierefreie Webgestaltung, die Suchmaschinen-Optimierung als auch die kontinuierliche Pflege von Anfang an berücksichtigt und fest eingeplant werden.

Die zielgruppenkonforme Ansprache, sowie die Umfeldeinordnung findet bei der Konzeption ebenso viel Beachtung, wie das Einhalten der Corporate Design Vorgaben. Ein weiterer Fokus liegt in der standardkonformen Programmierung der Webanwendung. Hierbei halten wir uns strikt an die aktuellen Webstandards und sorgen dafür, dass die Web-Anwendung in nahezu allen Browsern und Betriebssystemen einwandfrei funktioniert.

Je nach Anforderung setzen wir Ajax-Funktionen, Datenbank gestützte Anwendungen, E-Commerce- und Content-Management-Systeme sowie Flash ein. Sollten wir Ihnen einmal persönlich nicht weiter helfen können, steht uns ein Netzwerk von spezialisierten Partnern zur Verfügung, die wir in das Projekt mit einbeziehen können.