Browser aktualisieren

Sie verwenden eine ältere Version von Internet Explorer. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Version 10+.

seo
seoseoseoseoseoseo
seoseoseoseoseoseoseo

Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung beschreibt einen Prozess, relevante Informationen Ihrer Internetseite auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen Ergebnisseiten erscheinen zu lassen.

Ziel bei der Suchmaschinen-Optimierung ist es, mit einer Auswahl von sog. Keywords (Keyword = Suchbegriffe, die von Benutzern in die Suchmaschinen eingegeben werden, mit dem Ziel entsprechende Informationen vorzufinden) in den Suchmaschinen auf den relevanten Plätzen gelistet zu werden. Erfahrungsgemäß sind die ersten Seiten in den Ergebnislisten relevant.

In der Vergangenheit wurde diese Suchmaschinenoptimierung durch die sogenannten Metatags erreicht. Diese Metatags wurden mit relevanten Informationen zum gewünschten Thema befüllt und man erreichte nach kurzer Zeit eine Top Position in den Suchmaschinen. Nach genauer Betrachtung wird klar, dass so jeder seine Internetseite zu beliebigen Themen auf die vorderen Plätze der Suchmaschinen optimieren konnte. Die Suchmaschinenbetreiber reagierten, um vor allen Dingen Spam zu vermeiden. Mittlerweile spielen beispielsweise die Metatags nur noch eine untergeordnete Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung.


Die Suchmaschinenoptimierung Teilt sich in zwei Bereiche:

Die Suchmaschinenoptimierung Teilt sich in zwei Bereiche:

Onpage-SEO

Unter der Onpage- Suchmaschinenoptimierung versteht man alle SEO-Maßnahmen, welche direkt auf der zu optimierenden Internetseite stattfinden.

Zum Beispiel:

  • Relevante Inhalte - nach wie vor sind relevante Informationen das A und O
  • Meta- und Title-Tags - hier werden die einzelnen Seiten mit Titel und kurzen prägnanten Inhaltsangaben versehen
  • Interne Verlinkung - hier entsteht ein internes Netzwerk der unterschiedlichen Teilbereiche der Website
  • uvm.


Offpage-SEO

Die Offpage- Suchmaschinenoptimierung beschreibt im Wesentlichen die Optimierung aller Faktoren, welche nicht auf der zu optimierenden Internetseite selbst vorgenommen werden können. Hierbei handelt es sich primär um das Generieren von Links auf die zu optimierende Internetseite, das sogenannte Linkbuilding.

Für Google und Co. stellen Links auf eine Webseite eine Art von Empfehlung dar. Die Anzahl und Qualität von Links spielt daher eine erhebliche Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung.

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bringt neue Kunden für Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

8works( 8works.de )Bewertung 8works 45130 Essen, Brigittastraße 9 +(49) 201 29 88 588
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertung
Internetagentur