Browser aktualisieren

Sie verwenden eine ältere Version von Internet Explorer. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Version 10+.

Campingplus
Campingplus
#eb921a

Campingplus

Im Jahr 2015 starteten wir unsere gemeinsame Reise mit campingplus.de auf Basis der robusten xtCommerce 4-Plattform. Die Grundsteine für die Online-Präsenz wurden gelegt, und unsere Zusammenarbeit begann, Innovation und Kreativität zu vereinen. Mit dem stetigen Wachstum von campingplus.de war es einige Jahre später an der Zeit, auf Shopware 5 zu migrieren. Unser Team führte eine nahtlose Migration durch, wodurch die Plattform erheblich an Leistungsfähigkeit und Funktionalität gewann. Diese Verbesserungen legten den Grundstein für eine noch erfolgreichere Ära im E-Commerce.

Campingplus

2022: Der Schritt zu Shopware 6

In 2022 wagten wir den nächsten Schritt und migrierten campingplus.de von Shopware 5 auf die fortschrittliche Shopware 6-Plattform. Diese Migration brachte nicht nur eine moderne Benutzeroberfläche, sondern auch erweiterte Funktionen mit sich, die das Einkaufserlebnis für die Kunden von campingplus.de auf ein neues Niveau hoben.

Campingplus

Basics

  • Shopware 6 bringt mit sich eine Möglichkeit intuitiv sämtliche Kategorie-, Landig- und Shop-Seiten per Klick mithilfe von "Erlebniswelten" zu pflegen und zu gestalten. Leider werden die HTML-Überschriften von Kategorien nicht als H1 ausgewiesen, was SEO-technisch ein "Muss" ist. Daher wurde die Erweiterung "Headlines / Überschriften Erweiterung für Erlebniswelten" eingesetzt, die das Problem aus der Welt schafft.
  • Ab Werk bietet Shopware 6 auch eine ausgereifte API-Anbindung an, daher, wurde hierbei zur Pflege von Produkten & Kategorien als auch zum Bearbeiten von Bestellungen eine Schnittstelle zur HS Warenwirtschaft eingesetzt.

Individualisierungen

Neben dem ansprechendem Design wurden im individuellen Theme (basierend auf dem Standard-Theme von Shopware) einige, mit Logik verflochtene, Anpassungen vorgenommen:

  • individuelle Darstellung von Lieferzeiten (Detailseite / Checkout / E-Mails)
  • Darstellung der Enegrieeffizienzklassen
  • Ausgabe von Gefahrstoffhinweisen


Auf der tieferen Ebene der Programmierung wurden einzelne Prozesse im Bezug auf das Zusammenspiel des Flow-Builders mit der Drittanbieter-Software optimiert (Lagerbestandsbenachrichtigung)

Ständige Partnerschaft: Design, Updates und Individualisierung

Unsere Partnerschaft geht über Migrationsprojekte hinaus. Wir arbeiten kontinuierlich am Design, halten den Shop und die Plugins auf dem neuesten Stand und bieten maßgeschneiderte Exportlösungen für Plattformen wie idealo und Google-Shopping. Außerdem kümmern wir uns um die Servereinrichtung und Backups, um sicherzustellen, dass campingplus.de stets reibungslos funktioniert.

Internetagentur